Wir sind hier: Home   >>  Bilder  >>  Gründung Donnerstag, 28. März 2024, hh:mm

Gründung Blasmusikverein Markt Essenbach e.V.

Am 30. Juli fand im Konzertsaal der Musikschule Essenbach die Gründungsversammlung des Blasmusikvereins Markt Essenbach e.V. statt.

Wie Bürgermeister Fritz Wittmann erläuterte, ist dies die konsequente Fortführung der vor 6 Jahren gestarteten Bläserklassen der Grundschulen Essenbach und Ahrain.

Daraus hervorgegangen sind dann das Nachwuchsblasorchester und das Jugendblasorchester, ebenfalls unter dem Dach der Musikschule Essenbach.

Nun wird mit dem Blasmusikverein Markt Essenbach die Basis für ein Blasorchester geschaffen, das von der Musikschule losgelöst ist und allen Musikinteressierten offen steht. Ziel des Vereins ist es, sowohl den Musikern des Jugendblasorchesters als auch anderen Musikern eine Heimat außerhalb der Musikschule zu bieten, um auch weiterhin ihrem Hobby im Markt Essenbach nachgehen zu können. Der Verein wird auch in Zukunft sehr engen Kontakt zur Musikschule und deren Orchestern pflegen. Eine gegenseitige Unterstützung ist dabei selbstverständlich.

Die Raiffeisenbank Essenbach stützt den Blasmusikverein Markt Essenbach zur Gründung mit einem Betrag von 500,- EUR

Gründungsversammlung

Vorstandschaft Blasmusikverein Markt Essenbach, Von links nach rechts.
Birgit Adolf (Leiterin der Musikschule Markt Essenbach, Beisitzerin), Florian Schachtner (Dirigent ), Alois Panoch (Schatzmeister), Christian Mergenthaler (Vorsitzender), Christine Kessler (Kassenprüferin), Gertrud Bayer (Beisitzerin), Thomas Faltermeier (Beisitzer), Johann Forster (stellv. Vorsitzender), Werner Schlemmer (Schriftführer) und Werner Ringlstetter (Kassenprüfer).