Wir sind hier: Home   >>  Termine  >>  Proben Freitag, 19. April 2024, hh:mm
Proben
  • Jeden Dienstag 18:15h in der Musikschule der Musikschule Markt Essenbach.
  • Anmeldung erwünscht über 08703 / 98 88 78
  • Schnuppern kann jeder, Kinder und Erwachsene, die gerne musizieren und schon seit ein paar Jahren Blasmusik spielen.
  • Anfänger, sowohl Kinder als auch Erwachsene, können sich bei der Musikschule Markt Essenbach informieren. Es gibt Einzelunterricht und zusätzlich, soweit möglich, Ensembleunterricht.
  • Eine kostenlose Probeunterrichtsstunde kann über die Musikschule Markt Essenbach vereinbart werden.
  • Ziel ist es jeden, der gerne Musik spielt, nach den entsprechenden Kenntnissen zu fördern.
  • Die Musiker der Bläserklassen aus den Gemeindegrundschulen haben die Möglichkeit über das Nachwuchsorchester ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln, um dann in dem Jugendblasorchester mitspielen zu können, wo es auch Erwachsenen möglich ist mitzuspielen. Parallel gibt es noch verschiedene Erwachsenenensembles, deren Musiker auch an das Jugendblasorchester herangeführte werden, um ebenfalls dort einsteigen zu können.